WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Spumante Giulio Ferrari Riserva del Fondatore 2008

ein himmlisch intensiv duftendes Bouquet von Honig, Vanille und weißer Schokolade; elegant und ausgewogen am Gaumen, samtweich mit üppigem Körper“ – schließt die Augen und stellt es Euch vor! 😇

Wir sprechen hier vom meist prämierten italienischen Spumante Giulio Ferrari Riserva del Fondatore 2008.
Dieser Spumante ist eine Hommage an den Gründer der berühmten Kellerei und wird nur in besonders guten Jahrgängen hergestellt.
Vielerorts bereits ausverkauft haben wir diesen einzigartigen Spumante BEI UNS IN DER GOURMETINSEL! Wenn es also etwas Besonderes sein darf – dann ist dies die richtige Wahl!

🔎Interesse an mehr Details? Gerne –
In Italien denken die Menschen beim Namen Ferrari nicht nur an schnelle rote Autos, sondern an die berühmte Kellerei im Trentino. Giulio Ferrari brachte einst von seiner Studienreise nach Frankreich Chardonnay-Reben mit, pflanzte diese in seiner Heimat Trento an, um so das zu produzieren, was ihn am meisten faszinierte: Schaumweine im Stil der berühmten französischen Vorbilder. Sein Verdienst ist es, dass Chardonnay in Italien überhaupt so populär ist. Die Trauben wachsen ausschließlich auf der Einzellage Maso Pianizza, einer 500-600 m hoch gelegenen Lichtung. Über Zehn Jahre dürfen die Weine auf selektierten Hefen reifen, bevor der Wein seine Trinkreife erlangt hat und in den Verkauf kommt. Der Jahrgang 2008 betört durch seine fruchtige Note, die in ein facettenreiches Kaleidoskop an Düften eingebunden ist – zu Recht der Königsklasse zugeordnet!

Das könnte Sie auch interessieren:

BLEIBEN SIE AUF DEM
LAUFENDEN