WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

ST. MARTIN 11. NOVEMBER – MARTINSGANS – GOURMET-GÄNSE-MENÜ

11.11.2019

Natürlich war die Zeit um St. Martin auch für uns Anlass zum Event einzuladen! Wir verwöhnten unsere Gäste am 14.11.2019 mit einem
4-Gang-Gourmet-Gänse-Menü incl. Weinbegleitung. Unsere Gourmet-Insel-Eventküche gab dem ganzen einen entsprechenden Rahmen  – Illuminiert, dekoriert empfing sie die Gäste, die sich an diesem Abend rundum wohl fühlten.

Unser Küchenstar rundete die Atmosphäre mit seinem
TOP-MENÜ ab, gekrönt von der Nachspeise..…..alle waren
sich einig – das machen wir nächstes Jahr wieder!
 
Kleine Exkursion

Sankt Martin 2019: Warum essen die Menschen am Martinstag eine Martinsgans?
Sowohl der Gänsebraten als auch die kleinen Hefegebäcke sind ein beliebtes Essen am Martinstag. Warum es gerade eine Gans ist, erklärt folgende Legende: Als der äußerst bescheidene und zurückhaltende Martin von seiner Bischofswahl erfuhr, soll er sich in einem Gänsestall versteckt haben, um der Wahl zu entgehen. Doch die Gänse hätten ihn durch das laute Geschnattere verraten und so fanden ihn die Bürger doch noch. „Seitdem müssen es die Gänse büßen“.

BILDER

BLEIBEN SIE AUF DEM
LAUFENDEN